Zum Inhalt springen
Wie kann ich die In...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie kann ich die Insulinresistenz loswerden, um Diabetes zu verhindern?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
99 Ansichten
Floont
Beiträge: 4
Themenstarter
(@floont)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Hallo, ich möchte dir eine Frage stellen. Ich leide unter Insulinresistenz und mein Körper reagiert nicht so auf Zucker und Insulin, wie er sollte. Wie kann ich die Insulinresistenz loswerden, um Diabetes zu verhindern?

1 Antwort
Saking
Beiträge: 3
(@saking)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Hallo, du fühlst dich oft müde, nimmst jede Erkältung mit, oder kannst dich schlecht konzentrieren? Besonders wenn du ein paar zusätzliche Pfunde auf den Hüften hast, könnte eine Insulinresistenz die Ursache sein. Ein Teufelskreis, der oft zu Diabetes führt und dein Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt deutlich erhöht. Aber das kannst du noch verhindern. Über Insulinresistenz erfährst du hier, wie du sie loswerden kannst, denn nicht nur zu viel Essen, sondern auch Bewegungsmangel ist entscheidend. Aktive Muskeln nehmen gerne Zucker auf. Aber untrainierte Muskeln verbrauchen weniger Kohlenhydrate und Fette. Die Zellen bauen ab, wodurch der Energiebedarf sinkt. Das führt noch schneller zu einem Überangebot an Zucker.Es ist wichtig, Zucker zu vermeiden. Sie wirken sich direkt auf den Insulinspiegel aus und halten dich nicht lange satt. Stattdessen steigern sie deinen Appetit. Das heißt nicht, dass du nie wieder Süßigkeiten essen darfst, aber du musst den Zuckerkonsum einschränken. Es reicht aber nicht aus, Zucker durch Süßstoffe zu ersetzen. Du musst deine Ernährung umstellen und sie mit Vitaminen und Ballaststoffen anreichern.

Antwort
Teilen: