Zum Inhalt springen

über uns

dieses projekt ist der anfang eines umfassenderen prozesses, der in zukunft noch weitere stufen haben könnte. für alle, die sich gegen gewalt engagieren wollen. für betroffene, für gewaltbereite und für alle, die beim nächsten mal nicht wegsehen wollen. damit nicky nicht umsonst gestorben ist.

wir müssen das stoppen

unsere gesellschaft spiegelt sich in der häufigkeit von gewalttaten wider. eine spiegelung, die uns erlaubt, uns selbst klarer zu sehen. als teilnehmer, als opfer und als beobachter eines gewalttätigen ereignisses. Wenden wir nicht den Kopf ab, sondern richten wir unsere Aufmerksamkeit auf das Problem und erkennen wir an, dass wir eine Mitschuld tragen.

in Erinnerung an ihn

erschrecken und trauern. vermissen und verzweifelt sein. nicht verstehen und nicht verstehen können, was gesagt oder getan wird. Wenn eine Mutter ihren Sohn verliert, ist sie voll von Gefühlen, die man nicht angemessen beschreiben kann. Alle, die Nicky kannten, mochten ihn und hatten eine Schwäche für ihn. Warum war es notwendig, dass er ging?

nicky, Du bist mir so nah und doch so fern. Ich trauere, aber ich bin nicht traurig, weil ich weiß, dass dein Erbe in diesem Unternehmen weitergeführt wird, weil ich weiß, dass du bei guter Gesundheit bist, und weil ich dankbar bin, dass das Universum mir die Möglichkeit gegeben hat, einen so großartigen Sohn großzuziehen.

 

Nicky hat eine Nachricht für die anderen hinterlassen. Ich habe sein Zeichen verstanden. Daraufhin haben wir eine Plattform gegründet, die sich der Gewaltprävention unter jungen Menschen widmet. Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dieses Ziel zu erreichen. Nicky ist die Quelle meiner Kraft, die es mir ermöglicht, weiterzumachen.

die zeilen eines freundes

13. September 2007

Wer Nicky nicht kennt, könnte annehmen, dass er selbstgerecht ist. Diejenigen, die es besser wissen, wie ich, erkennen, dass er mit einem guten Gewissen handelt. Er ist moralisch. Nicky ist sehr entschlossen und gibt niemals auf. Wenn er laut lacht, strahlt er eine enorme Freude aus. Ich habe selten jemanden getroffen, der so geradlinig ist wie Nicky. Wer seine Freundschaft gewinnt, hat einen Verbündeten fürs Leben. Nicky urteilt nie nach Aussehen oder Herkunft. Seine Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist enorm. Nickys Selbstvertrauen lässt mich nie daran zweifeln, dass er weiterkämpfen wird, und ich wünsche ihm das Beste. ich bin sehr stolz auf ihn. Ich hoffe das Beste der Welt. Ich werde helfen, wenn ich kann. Ich bin für dich da. Ich werde Nicky bald sehen. Es gibt Hoffnung. Richard's Liebe

Yvonne,

Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen gesehen, dass Nicky nach einem schweren Unfall in einem kritischen Zustand ist.
Die Situation macht mich immer noch fassungslos.

Nicky war wichtig für meine Eingliederung und ich schätzte ihn als Mitarbeiter.
Ich habe gerne mit ihm gearbeitet. Ich werde nie vergessen, wie er seine Hand über mich hielt, während Kinder ausländerfeindliche Sprechchöre riefen. Er hat mich von Anfang an einbezogen.
Ich weiß das zu schätzen. Sein raues Äußeres und sein sensibles Inneres zeichnen ihn aus und ermöglichen es denen, die ihn gut kennen, seine Freundlichkeit zu teilen. Obwohl wir uns auseinandergelebt haben, habe ich sie immer noch gerne gesehen.